Zahnbehandlungen müssen nicht schmerzhaft sein!

Mit beruhigender Musik im Hintergrund oder Videobrille sorgen wir für Ihr Wohlbefinden und eine entspannte Atmosphäre während der Behandlung.

Wenn Sie Angst vor der Zahnbehandlung haben, sprechen Sie uns an. Wir gehen darauf ein und stimmen den Behandlungsplan individuell auf Ihre Situation ab, um Ihnen Unannehmlichkeiten und Schmerzen so weit wie möglich zu ersparen und Ihre Angst langsam abzubauen.

So können wir Ihnen helfen:

• Terminvergabe ohne lange Wartezeiten
  • Langsames heranführen an die Behandlung
  • Behandlung ohne Zeitdruck
  • Aufklärung über den Behandlungsablauf
  • Videobrille
  • Schmerz ausschaltende Injektionsmittel
  • Sedierung - die Behandlung im Dämmerschlaf - auf Wunsch

Akupunktur gegen Schmerzen

Sehr erfolgreich setzen wir gegen Schmerzen auch die Akupunktur ein. Die Akupunktur ist eine traditionelle chinesische Heilmethode, bei der genau festgelegte Punkte der Haut, die Akupunkturpunkte, durch winzige Nadeleinstiche gereizt werden. Diese Reize sind in der Lage, unterschiedliche Erkrankungen und Störungen im Körper zu lindern oder zu beseitigen.

Gut wirksam ist die Akupunktur in der Zahnheilkunde z.B.:

• zur Schmerzreduktion vor, während und nach zahnärztlichen und chirurgischen Behandlungen
  • bei Schmerzen im Zahn-, Mund-, Kiefer-Bereich, z.B. bei Kopf- und Gesichtsschmerz
  • bei Kiefergelenksbeschwerden und Zähneknirschen
  • bei Behandlungsangst
  • bei Würgereiz

Patienten-Service

Wir informieren Sie auf unserer Praxis-Website ausführlich über Zähne und Zahngesundheit. Wenn Sie Fragen zu einem Stichwort aus diesem Themenbereich haben, dann schauen Sie auch in unserer
» Patienteninformation